Action am 8. FCK-Grümpi

Am vergangenen Samstag, 22. August 2015 hat das legendäre FCK-Grümpelturnier im ländlichen Alterswilen, im Heimatdorf von Roadtripper Jannis und Schulort der Roadtripper Janic und Fabian, stattgefunden.

 

In den nagelneuen Trikot aus dem Hause FanMe versammelten sich die beiden Teams mit den Namen roadtripper.ch und RT Friends zum traditionellen Birchermüesli-Frühstück im Hause Regenscheit.


Das Grümpelturnier sorgte rasch für Gesprächsstoff. Lautstark wurden Spielzüge und Strategien diskutiert und zugleich fragte man sich, was es wohl mit dieser angekündigten Hindernis-Bahn (kurz Hiba) auf sich haben wird. Langzeit Roadtripper, Janic Kai sah sich in extrem guter Verfassung durch wochenlanges Arm- und Ausdauertraining in der Arbeitgeber-bedingten Disziplin des Profi-Dart-Sports, und zeigte sich für die Hiba siegessicher. Es sollte alles anders kommen...

 

Um 10:30 Uhr dann, eröffneten RT Friends das 8. FCK-Grümpelturnier, wobei vorerst nur die bordeau-grau funkelnden Edel-Trikots aus der Design-Schmiede von Fruitjuicer neidische Blicke auf sich zogen und nicht etwa das fussballerische Können. Anschliessend folgte dann auch noch eine klägliche Niederlage von roadtripper.ch gegen den letztjährigen Turniersieger im Auftaktspiel.

Leider zeigten sich in der etwas enttäuschend ausfallenden Hiba ebenfalls Anfangsschwierigkeiten, lediglich in der dritten Disziplin Tischfussball lief es von Beginn weg etwas besser. In den ersten beiden Runden vermochte keine Konstanz aufzukommen, so konnten lediglich vereinzelt eine der drei Disziplinen gewonnen werden. Nach einer stärkenden Mittagspause, in der sich die beiden Teams mit reichlich Kohlenhydrate aufputschten, fand man doch noch taktische Massnahmen, um doch noch einige der 22 Konkurrenten wenigstens in einer der drei Disziplinen zu schlagen.

 

In Erinnerung bleiben wird, nebst einem kläglichen Torwart-Lapsus des Schlussmannes mit der Nummer 32, aber vor allem die tolle Stimmung und der gesellige Teil mit tollen Leuten aus dem Umfeld der Roadtripper! So darf auf einen durchaus gelungenen Event, organisiert durch Altbekannte des FC Kemmental, mit gutem Essen, durchgehenden Barbetrieb, abkühlenden Soft-Ice und einem äusserst hohen Spassfaktor für jung und alt zurückgeblickt werden. Die Roadtripper und deren Freunde bedanken sich und freuen sich auf das 9. FCK-Grümpi mit einer hoffentlich ordentlichen Hiba!

 

Herzlichen Dank an das Team von Coiffeur Gähwiler für die Unterstützung im Bereich Frisur-Wahl und als Sponsor für die neuen RT-Trikots!

 

Zur Bildergalerie auf Facebook

RT-Event-Bewertung: 8. FCK-Grümpi

Action ★★★★★★☆
Charme ★★★☆☆☆☆
Spass ★★★★★★☆
Flirtfaktor ★★☆☆☆☆☆
Drinks/Food
★★★★★☆☆
Location ★★☆☆☆☆☆
Kosten
★★★★☆☆☆
   
RT anwesend ★★★★★★☆

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0